Buchungsbedingungen

Bedingungen und Reservierungsmethode gültig bis 31.05.2020.

Allgemeine Buchungsbedingungen gültig ab 01.06.2020

Ich bin mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Verarbeitung von Daten gemäß den geltenden Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten einverstanden.

  1. KALKULATION DES AUFENTHALTES

Auf den Grund des ausgefüllten Formulars sendet die Buchungszentrale ein Angebot an die ausgewählte Unterkunftseinrichtung. Die bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich der Bereitstellung des angeforderten Dienstes und werden nicht weiter an Dritte weitergegeben oder andernfalls kommerziell verwendet.

  1. BUCHUNG DES AUFENTHALTES

Falls das Angebot vom Kunden akzeptiert wird, sendet die Buchungszentrale eine Rechnung für die bestellten Dienstleistungen (per E-Mail). Die garantierte Buchung erfolgt ausschließlich auf dem Grund des Rechnungsausgleichs.

  1. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Sofern im Angebot nicht anders angegeben ist, ist der Aufenthalt im Voraus vollständig oder in Form einer Anzahlung / Restzahlung zu bezahlen. Der Restzahlung ist allgemein spätestens 30 Tage vor der Ankunft fällig. Die Nichtzahlung der Anzahlung kann zur automatischen Stornierung des Aufenthalts führen. Die Nichtzahlung des Zuschlags bis zum Fälligkeitsdatum kann zur Stornierung des Aufenthalts gemäß diesen Buchungsbedingungen führen.

 

Der Ausgleich der Rechung kann folgenderweise durchgeführt werden:

 

  1. VOUCHER

Nach der Bezahlung stellt die Buchungszentrale den Unterkunftsgutschein (Voucher) für die bestellten und vorausbezahlten Leistungen aus und sendet es via E-Mail zu (als Anhang). Der Gast meldet sich bei der Ankunft mit diesem Voucher.

                                                                      

  1. ÄNDERUNG DER VEREINBARTEN DIENSTLEISTUNGEN
    Der Kunde kann eine Änderung der Reservierung beantragen (Änderung von Datum, Ort, Unterkunft, Leistungen, Teilnehmer). Die Buchungszentrale behält sich das Recht vor, eine Gebühr für Änderungen zu berechnen, die die ursprünglich vereinbarten Bedingungen deutlich ändern. Die Höhe der Gebühr hängt vom Umfang der Änderung ab. Sie wird festgelegt und an den Kunden gesendet, bevor die gefragte Änderung durchgeführt wird.

 

  1. STORNIERUNG DER BUCHUNG

Der Kunde hat das Recht, die gebuchten Leistungen zu stornieren. Die Stornierung wird schriftlich (per E-Mail an rezervacie@travelguide.sk) an Werktagen (Montag bis Freitag bis 08:00 bis 16:00 Uhr, außer Feiertagen) akzeptiert. Später gesendete Stornierungen werden ebenfalls akzeptiert, gelten jedoch am nächsten Werktag um 08:00 Uhr als akzeptiert. Im Falle einer Stornierung hat das Recht, die entsprechende Stornierungsgebühr zu berechnen.

Die meisten der gesendeten Angebote enthalten individuelle oder ermäßigte Stornierungsbedingungen, die im Angebot aufgeführt sind.

 

Falls das Angebot keine besonderen oder ermäßigten Stornierungsbedingungen enthält, gelten die folgenden Stornobedingungen:

  1. a) Einzelreisende (bis 14 Personen)

Datum des Storno (Absage)

Stornogebühr

30 und mehr Tage vor der Anreise

15% der bestellten Leistungen (min. 10 €/Person)

29-20 Tage vor der Anreise

40% der bestellten Leistungen (min. 10 €/Person)

19-8 Tage vor der Anreise

65% der bestellten Leistungen (min. 10 €/Person)

7 und weniger Tage vor der Anreise

100% der bestellten Leistungen

  1. b) Gruppen (ab 15 Personen)

Datum des Storno (Absage)

Stornogebühr

61 und mehr Tage vor der Anreise

120,- EUR / Gruppe - Bearbeitungsgebühr

60-40 Tage vor der Anreise

25% der bestellten Leistungen (min. 120 €)

39-15 Tage vor der Anreise

50% der bestellten Leistungen (min. 120 €)

14-8 Tage vor der Anreise

75% der bestellten Leistungen (min. 120 €)

7 und weniger Tage vor der Anreise

100% der bestellten Leistungen

Die Überzahlung - um die Stornogebühr reduzierte Betrag - wird per Überweisung zurückerstattet. Kunden, die mit einer Bankkarte bezahlt haben, werden die Überzahlung automatisch auf Bankkonto erhalten.

Zusätzliche Informationen zu Stornobedingungen und Servicebeschwerden

1. Die Buchungszentrale verpflichtet sich, dem Kunden bei der Abwicklung der Stornierung der Leistung mitzuwirken. Im Falle einer Stornierung der Dienstleistung ist die Buchungszentrale verpflichtet, die dem Kunden geleistete Zahlung abzüglich der Stornierungsgebühr erst dann zurückzuzahlen, wenn diese Gelder vom Dienstleister eingegangen sind, sofern sie bereits an den Dienstleister gezahlt wurden . Sofern nicht anders vereinbart und wir mit dem Kunden nichts anderes vereinbaren, fällt eine Stornogebühr gemäß den oben genannten Bedingungen an.

2. Die Buchungszentrale ist nicht verantwortlich für die Unterbringung und Dienstleistungen, die in der vom Kunden gewählten Unterkunftseinrichtung erbracht werden.

3. Die Buchungszentrale haftet nicht für finanzielle oder sonstige Verluste, die durch die Nichteinhaltung der auf seinen Seiten oder auf den Seiten der Dienstleister angegebenen Bedingungen für die Bereitstellung von Dienstleistungen entstehen.

4. Für den Fall, dass die Buchungszentrale im Leistungsangebot als Leistungserbringer aufgeführt ist, ist der Kunde verpflichtet, sich bei Beginn des Aufenthalts, während der Dauer des Aufenthalts oder spätestens 14 Tage nach dem Aufenthalt bei der Buchungszentrale über die Leistungen und den Aufenthalt zu beschweren Ende des Aufenthalts. Kontaktdaten für Beschwerden finden Sie in der E-Mail-Kommunikation und im Unterkunftsgutschein, Gutschein, den der Kunde nach der vollständigen Bezahlung des Aufenthalts erhält.

5. Macht der Kunde seine Ansprüche nicht innerhalb der in den vorstehenden Sätzen genannten Frist und Weise geltend, erlischt sein Anspruchsrecht.

6. Die Buchungszentrale ist verpflichtet, die Reklamation gemäß Punkt 4 innerhalb von 30 Werktagen nach deren Zustellung zu bearbeiten.

7. Für den Fall, dass der Kunde mit der Bearbeitung der Beschwerde durch den Verkäufer nicht zufrieden ist oder sich der Kunde mit der Bitte um Korrektur an den Verkäufer gewandt hat und mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist, oder Ist er der Ansicht, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, hat der Kunde das Recht, sich mit der Bitte um Korrektur an den Verkäufer zu wenden. Wenn der Verkäufer auf eine solche Anfrage negativ reagiert oder nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Zustellung darauf reagiert, hat der Kunde das Recht, der alternativen Streitbeilegungsstelle einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung vorzulegen. Gegenstand der alternativen Streitbeilegung ist „Slovenská obchodná inšpekcia, Prievozská 32, P.O. Box 5, 820 07 Bratislava 27“, oder eine andere relevante autorisierte juristische Person, die in der vom Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik geführten Liste der Stellen für alternative Streitbeilegung eingetragen ist (die Liste ist unter www.mhsr.sk verfügbar). Der Kunde ist berechtigt, den Gegenstand der alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zu wählen.


Wir sind an Werktagen für Sie da:
Montag - Freitag
(außer Feiertagen)

08:00 - 17:00 Uhr

und oft auch länger ☺

HEPEX – SLOVAKIA s.r.o.
Rozmarínová 22., SK-94501 Komárno, Slowakische Republik

Tel./Fax: +421 35 7713 146
E-mail: rezervacie@travelguide.sk

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