Buchungsbedingungen
Bedingungen und Reservierungsmethode gültig bis 31.05.2020.
Allgemeine Buchungsbedingungen gültig ab 01.06.2020
Ich bin mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Verarbeitung von Daten gemäß den geltenden Gesetzen zum Schutz personenbezogener Daten einverstanden.
- KALKULATION DES AUFENTHALTES
Auf den Grund des ausgefüllten Formulars sendet die Buchungszentrale ein Angebot an die ausgewählte Unterkunftseinrichtung. Die bereitgestellten Informationen dienen ausschließlich der Bereitstellung des angeforderten Dienstes und werden nicht weiter an Dritte weitergegeben oder andernfalls kommerziell verwendet.
- BUCHUNG DES AUFENTHALTES
Falls das Angebot vom Kunden akzeptiert wird, sendet die Buchungszentrale eine Rechnung für die bestellten Dienstleistungen (per E-Mail). Die garantierte Buchung erfolgt ausschließlich auf dem Grund des Rechnungsausgleichs.
- ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Sofern im Angebot nicht anders angegeben ist, ist der Aufenthalt im Voraus vollständig oder in Form einer Anzahlung / Restzahlung zu bezahlen. Der Restzahlung ist allgemein spätestens 30 Tage vor der Ankunft fällig. Die Nichtzahlung der Anzahlung kann zur automatischen Stornierung des Aufenthalts führen. Die Nichtzahlung des Zuschlags bis zum Fälligkeitsdatum kann zur Stornierung des Aufenthalts gemäß diesen Buchungsbedingungen führen.
Der Ausgleich der Rechung kann folgenderweise durchgeführt werden:
- mittels Bankkarte im Internet (Card Pay System – auf der Sicherheitsseite der AG) - bei dieser Zahlungsart wird der Preis um 2,9 % Bankgebühr erhöht;
- mittels internationaler Banküberweisung – es ist gefragt die (von der Bank bestätigte) Kopie des Überweisungsformulars bis Fälligkeitsdatum zukommen lassen – E-mail: rezervacie@travelguide.sk – der berechnete Preis ist als Nettopreis zu verstehen, alle Bankentgelte gehen an den Auftraggeber.
- VOUCHER
Nach der Bezahlung stellt die Buchungszentrale den Unterkunftsgutschein (Voucher) für die bestellten und vorausbezahlten Leistungen aus und sendet es via E-Mail zu (als Anhang). Der Gast meldet sich bei der Ankunft mit diesem Voucher.
- ÄNDERUNG DER VEREINBARTEN DIENSTLEISTUNGEN
Der Kunde kann eine Änderung der Reservierung beantragen (Änderung von Datum, Ort, Unterkunft, Leistungen, Teilnehmer). Die Buchungszentrale behält sich das Recht vor, eine Gebühr für Änderungen zu berechnen, die die ursprünglich vereinbarten Bedingungen deutlich ändern. Die Höhe der Gebühr hängt vom Umfang der Änderung ab. Sie wird festgelegt und an den Kunden gesendet, bevor die gefragte Änderung durchgeführt wird.
- STORNIERUNG DER BUCHUNG
Der Kunde hat das Recht, die gebuchten Leistungen zu stornieren. Die Stornierung wird schriftlich (per E-Mail an rezervacie@travelguide.sk) an Werktagen (Montag bis Freitag bis 08:00 bis 16:00 Uhr, außer Feiertagen) akzeptiert. Später gesendete Stornierungen werden ebenfalls akzeptiert, gelten jedoch am nächsten Werktag um 08:00 Uhr als akzeptiert. Im Falle einer Stornierung hat das Recht, die entsprechende Stornierungsgebühr zu berechnen.
Die meisten der gesendeten Angebote enthalten individuelle oder ermäßigte Stornierungsbedingungen, die im Angebot aufgeführt sind.
Falls das Angebot keine besonderen oder ermäßigten Stornierungsbedingungen enthält, gelten die folgenden Stornobedingungen:
- a) Einzelreisende (bis 14 Personen)
Datum des Storno (Absage) |
Stornogebühr |
30 und mehr Tage vor der Anreise |
15% der bestellten Leistungen (min. 10 €/Person) |
29-20 Tage vor der Anreise |
40% der bestellten Leistungen (min. 10 €/Person) |
19-8 Tage vor der Anreise |
65% der bestellten Leistungen (min. 10 €/Person) |
7 und weniger Tage vor der Anreise |
100% der bestellten Leistungen |
- b) Gruppen (ab 15 Personen)
Datum des Storno (Absage) |
Stornogebühr |
61 und mehr Tage vor der Anreise |
120,- EUR / Gruppe - Bearbeitungsgebühr |
60-40 Tage vor der Anreise |
25% der bestellten Leistungen (min. 120 €) |
39-15 Tage vor der Anreise |
50% der bestellten Leistungen (min. 120 €) |
14-8 Tage vor der Anreise |
75% der bestellten Leistungen (min. 120 €) |
7 und weniger Tage vor der Anreise |
100% der bestellten Leistungen |
Die Überzahlung - um die Stornogebühr reduzierte Betrag - wird per Überweisung zurückerstattet. Kunden, die mit einer Bankkarte bezahlt haben, werden die Überzahlung automatisch auf Bankkonto erhalten.
Wir sind an Werktagen für Sie da:
Montag - Freitag
(außer Feiertagen)
08:00 - 17:00 Uhr
und oft auch länger ☺
HEPEX – SLOVAKIA s.r.o.
Rozmarínová 22., SK-94501 Komárno, Slowakische Republik
Tel./Fax: +421 35 7713 146
E-mail: rezervacie@travelguide.sk